SG Schorndorf Turnen

Die Turnabteilung der SG Schorndorf ist sehr facettenreich aufgebaut. Von Gesundheitsfördernden Angeboten bis hin zum Wettkampftraining bieten wir ein vielseitiges Programm für Groß und Klein. Auch in den Ferien ist Langeweile ein Tabu für den Verein. Durch verschiedene Angebote, wie zum Beispiel das Turncamp, haben die Kinder die Möglichkeit sich auch in den Ferien sportlich zu betätigen und zugleich sind sie gut bei uns aufgehoben.

Den eigenen Körper kennenlernen
Mithilfe von ausgewählten Übungen, bringen wir Kindern & Erwachsenen schrittweiße ihren eigenen Körper &  Fähigkeiten näher.

Gute Laune durch Bewegung
Jeder hat einmal schlechte Laune, doch in unseren Sportgruppen stehen Spaß & Teamgeist an erster Stelle.

Umwelt entdecken und Sinne stärken
Egal ob balancieren, klettern, springen oder drehen. Mit uns entdecken Sie ihre Sinne neu.

Motorik verbessern
Durch die Kombination von verschiedenen Übungen verbessern wir die Feinmotorik von Kindern.

Michael Fischer
Stellvertretender Abteilungsleiter / Kassier / Sponsoring