HAMPELMANN Sponsoren & Partner

Der HAMPELMANN lebt vom Engagement unserer Partner & Sponsoren, denn nur so können wir die Bewegungseinheiten für jedes Kind kostenlos anbieten. Und das soll auch so bleiben!

Die Bedeutung von Bewegung für Kleinkinder
Körperliche Aktivität fördert so viel mehr als nur Muskelkraft und Ausdauer.

• Kinder, die körperlich aktiv sind, entwickeln oft ein gesteigertes Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.
  • Sport ist eine optimale Gelegenheit, Stress abzubauen und positive Emotionen zu fördern.
  • Kinder lernen, miteinander zu interagieren, zu teilen, zusammenzuarbeiten, Regeln zu befolgen und Konflikte friedlich zu lösen.
  • Kinder lernen, sich als Teil einer Gemeinschaft zu fühlen und entwickeln ein Zugehörigkeitsgefühl.

Für ein Jahr HAMPELMANN investiert die SG Schorndorf aktuell zwischen 80.000 - 100.000 Euro!
Gegenwärtig stützt sich das Projekt allein auf Einnahmen aus Spenden und Sponsoring. Diese Mittel ermöglichen es uns, die Kosten zu decken, die wir momentan eigenständig tragen und bewältigen müssen. Dazu gehören die Gehälter der Sportlehrer, die Beschaffung von Übungsmaterialien sowie Transport- und Fahrkosten. Die Organisation und Logistik für 49 Kindergartengruppen jede Woche stellen einen bedeutenden und nicht zu unterschätzenden Aufwand dar. Wenn wir weitere Kindergärten mit unserem Bewegungsangebot versorgen möchten, wird die Einstellung weiterer Sportlehrer*innen notwendig sein. Nur mit zusätzlicher externer finanzielle Unterstützung wird es uns möglich sein, das Projekt langfristig für ALLE Kinder kostenfrei anzubieten.

Folgende Unternehmen unterstützen derzeit das Projekt Hampelmann:

• AOK
  • Stadtwerke Schorndorf
  • Traumpalast Schorndorf
  • Kreissparkasse Waiblingen
  • Volksbank Stuttgart
  • Sport Schwab
  • Dusyma
  • Bäckerei Wiedmaier
  • Link Des
  • Hausverwaltung Ziesel
  • Allianz Edgar Zeller

Logos und weitere Informationen sehen Sie auf der Sponsoren Übersichtsseite.

Informationen für Sponsoring & Spenden:

Wir freuen uns über jede Unterstützung - durch jedes Unternehmen und Person, die erkennt, wie wichtig es für Kinder ist, bereits im Kindergartenalter eine positive Verbindung zur Bewegung zu erhalten. Bitte kontaktieren Sie uns für Fragen rund um das Thema Sponsoring & Spenden.

René Biler
Stv. Geschäftsführer mit Schwerpunkt Kindersport / Leiter Hampelmann / Sportlehrer Bewegungswelt & Hampelmann