Badminton: Benjamin & Nadine Wahl klatschen ab!

Stress, Stolz und Systemfrust

Benjamin Wahl macht nach 21 Jahren als Teamchef und Teammanager bei der SG Schorndorf Schluss. In der ersten Badminton-Bundesliga zu spielen und dabei die Wurzeln der SG Schorndorf nicht zu vergessen: Das war und ist ein schwieriger Spagat für Benjamin Wahl und seine Mitstreiter. Am Ende der Saison gibt der 39-Jährige die Verantwortung an Florian Winniger weiter. Zusammen mit ihm kürzertreten wird auch Benjamin Wahls Frau Nadine, selbst ehemalige Spielerin der 1. Mannschaft, die viele Aufgaben im Sponsoring übernommen hat, sich um die Hallentechnik kümmert und ihn seit zehn Jahren noch nach Kräften unterstützt. „Ohne sie hätte ich das Amt wohl schon vor ein paar Jahren niedergelegt.“

Im Rems-Murr-Sport erscheint heute (9. März) ein umfangreicher Artikel dazu. ZUM ARTIKEL.

Auch regioTV berichtet über Wahls Abschied: ZUM VIDEO.

Seine letzten beiden Heimspiele für die erste Mannschaft der SG Schorndorf wird Benjamin Wahl am Samstag, 18., und Sonntag, 19. März, bestreiten. Samstags gastiert um 15 Uhr der Tabellenvierte, SC Union Lüdinghausen, in der Karl-Wahl-Halle. Am Sonntag kommt um 12 Uhr Blau-Weiß Wittorf (Tabellenplatz 6).

Am 19. März lädt die Badmintonabteilung alle Zuschauer nach dem Spiel zu einem gemütlichen Zusammenkommen ein, um noch einmal in Erinnerungen zu schwelgen und die Heimsaison gemeinsam ausklingen zu lassen - wer mag auch bei einem Bierchen oder Gläschen Sekt - denn der Klassenerhalt für die kommende Saison in der 1. Bundesliga ist bereits in trockenen Tüchern.

Benjamin Wahl
Geschäftsführender Vorstand