Bäckerei Wiedmaier spendet 5.000 Euro an die SG Schorndorf

Am 10. September überreichten Jenny und Florian Wiedmaier von der Bäckerei Wiedmaier der SG Schorndorf, vertreten durch unseren geschäftsführen Vorstand, Benjamin Wahl, und 1. Vorstand, Dr. Matthias Römer, einen symbolischen Spendenscheck im Wert von 5.000 Euro. Seit April 2021 gibt es in den Filialen der Bäckerei Wiedmaier das SG Sportlaible, ein eigens kreiertes Brot mit hohem Proteinanteil und gesunden Urkorn-Mehlen. Pro verkauftem Brot spendet die Bäckerei Wiedmaier seitdem 50 Cent an die SG. Bereits im Oktober 2021 hatte Jenny Wiedmaier unserem Geschäftsführer Benjamin Wahl die erste Spende über 1.000 Euro überreicht. Nun folgte die zweite Spende. „Ernährung und Sport - zwei Begriffe, die zusammengehören. So wie die Bäckerei Wiedmaier und die SG Schorndorf.“, erklärt Jenny Wiedmaier. Das bestätigt auch Inhaber Florian Wiedmaier: „Wir schätzen die Partnerschaft mit der SG sehr und werden die Vereinsarbeit weiterhin unterstützen. Ob wir dies nach wie vor mit dem SG Sportlaible tun, können wir leider bei den aktuell steigenden Rohstoff- und Energiepreisen nicht absehen.“ Die SG Schorndorf und ihre 20 Abteilungen kommen wortwörtlich „in den Genuss“ ihres regionalen Partners: „Bei Vereinsveranstaltungen ist die Bäckerei Wiedmaier unsere erste Wahl“, so Benjamin Wahl. „So möchten wir auch wieder etwas an unseren Partner zurückgeben. Diese Spende ist vor allem in der aktuellen Zeit etwas ganz Besonderes.“

Benjamin Wahl
Geschäftsführender Vorstand