Verbissen durch den Alltag: Kostenloser Expertenvortrag zur Bedeutung des Kiefergelenks

Vortragsreihe "Ärzte im Dialog: Gesundheit durch Bewegung" mit unserem Partner, den Rems-Murr-Kliniken

Verbissen durch den Alltag: Kostenloser Expertenvortrag am 7. Februar um 18.15 Uhr zur Bedeutung des Kiefergelenks

Knirschen im Kiefergelenk, Muskelschmerzen beim Kauen, Verspannungen im Nacken: Das können Anzeichen für eine sogenannte craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) sein. Sämtliche Muskeln, Gelenke und Knochen des Kiefergelenks bilden eine exakt ausbalancierte Funktionseinheit. Schon kleinere Veränderungen stören diese Balance. So haben Zähne, Kiefer, Kiefergelenke und Kaumuskeln einen erheblichen Einfluss auf die gesamte Körperhaltung. Immer mehr Menschen leiden heutzutage unter CMD, selten bringen sie diese Beschwerden jedoch in einen Zusammenhang mit einer funktionellen Störung ihres Kiefergelenks. Was die Beschwerden auslöst und wie du diese wieder loswerden kannst, erfährst du in unserem Expertenvortrag zum Thema Kiefergelenk.

Details zur Veranstaltung

Datum: Mittwoch, 07.02.2014
Ort: Ulrich Schatz Sportzentrum, Richard-Kapphan-Str. 39, 73614 Schorndorf
Referenten: Dr. med. Jürgen Nothwang (Chefarzt Unfallchirurgie u. Orthopädie),
Adrian Wosnitza (Leitung Therapie, Rems-Murr-Klinik Schorndorf)
Eintritt: Kostenlos, Reservierung empfohlen unter 07181 969 8080

Die Veranstaltung ist kostenlos und liefert wertvolle Informationen, Therapiemöglichkeiten und gezielte Übungen, die zur Verbesserung beitragen können.

Ärzte im Dialog: Gesundheit durch Bewegung

Die Vortragsreihe wurde vom Wirbelsäulenzentrum der Rems-Murr-Kliniken und der SG Schorndorf ins Leben gerufen. „Das Ziel der Vortragsreihe ist es, Menschen dabei zu helfen, ihre Gesundheit und Fitness zu verbessern, sich wohler zu fühlen und ein aktives Leben zu führen.“, erklärt Steffen Moldenhauer, sportlicher Leiter des Ulrich Schatz Sportzentrums.

Steffen Moldenhauer
Sportlicher Leiter