Nachbericht: Sportabzeichen-Verleihung am 26. Januar

Verleihung der Sportabzeichen-Urkunden durch die Sportabzeichen- und Leichtathletik-Abteilungen der SG Schorndorf

Bei der gemeinsamen Sportabzeichen-Verleihung unserer Abteilungen Sportabzeichen und Leichtathletik am 26. Januar 2024 konnten insgesamt 165 Sportabzeichen verliehen werden. Tobias Pfeffer (Abteilungsleiter Leichtathletik) und Silke Olbrich (Sportabzeichen) konnten 76 Erwachsenen und 89 Jugendlichen die Urkunden aushändigen. Davon gingen 18 Urkunden an Polizeibewerber. Ebenfalls konnten 6 Familien-Urkunden überreicht werden: Haag/Geiger, Hahn/Naumann, Feuerbacher, Nörnberg, Schmeling und Fam. Schneider. Hierzu steht in den Vorgaben, dass zwei Generationen mit mindestens 3 Teilnehmern das Sportabzeichen ablegen müssen. Besondere Anerkennung geht an Volker Mopils (10 x Sportabzeichen), Heidrun Schwaan-Streicher (20 x), Silke Bürger-Kühn (30 x) sowie an Hans Hoefert (45 x). Herzlichen Glückwunsch. Ebenfalls konnten Urkunden für Menschen mit Handicap überreicht werden. Diese Sportler haben eine große Anerkennung verdient.

Ein besonderer Dank geht an die Zirkuskinder der SG Schorndorf, die mit gelungenen Darbietungen den Verleihungsabend bereicherten. Danke geht auch an die Kreissparkasse Waiblingen, die die Unkosten für alle Urkunden der jugendlichen Teilnehmer übernimmt. Ein großer Dank geht auch an alle Sportabzeichen-Prüfer und Helfer. Ohne die vielen Unterstützer im Training, bei der Sportabzeichen-Abnahme, bei der Vorbereitung und Durchführung der Verleihung und vieles mehr, möchten sich Silke Olbrich und Tobias Pfeffer ganz herzlich bedanken.