Offener Brief zur geplanten 2G-Regelung für Jugendliche

Die SG Schorndorf schickt zusammen mit 87 weiteren württembergischen Sportvereinen einen Offenen Brief an Ministerpräsident Kretschmann.

Wir fordern: Kinder und Jugendliche müssen auch in der aktuellen Situation Vorfahrt haben!

Hier ein Auszug:

"Aus unserer Sicht, sehr geehrter Herr Ministerpräsident Kretschmann, darf es keine – auch keine mittelbaren – weiteren Einschränkungen für Jugendliche im Sport geben. Anderenfalls befürchten wir erhebliche strukturelle Schäden im ehrenamtlich organisierten Vereinssport. Die niederschwellige Verlässlichkeit und Kontinuität der Sportangebote für Jugendliche muss weiterhin Vorfahrt genießen.
Daher möchten wir Sie mit Nachdruck dazu auffordern die bisherigen Ausnahmetatbestände für Jugendliche weiter beizubehalten. In Anbetracht der oben skizzierten Rahmenbedingungen erscheint es uns verhältnismäßiger, im Januar bei einer verbesserten Informationslage hinsichtlich Impfstoffmenge, Impfquote von Jugendlichen nach den Feiertagen und pandemischer Entwicklung auf Landesebene die dann angemessenen Schritte zu entscheiden. Der Sport und die ehrenamtlich organisierten Sportvereine, vor allem aber die Jugendlichen, haben schon genug in dieser Pandemie gelitten."

Das vollständige Schreiben gibt es unten als PDF zum Download. 👇

Benjamin Wahl