AOK-Arena online buchen!

Die Freilufthalle für ALLE!

Von Fußball über Fitness- und Gesundheitskurse bis Kindergeburtstage - in der AOK Arena ist alles möglich. Eine überdachte Sportfläche an der frischen Luft. Einfach online reservieren und los geht's! Alle Infos zur Ausstattung und das Online Buchungssystem findet ihr HIER.

Eine innovative Kursfläche für Vereine und Kursanbieter

In den verrückten Zeiten von Corona mit Regelungen zu Abstand und limitierten Gruppengrößen, hilft die AOK - Arena Freiluft-Sporthalle der SG Schorndorf, Kursanbietern und Personal Trainern ihr Sportangebot auch während der Corona-Krise anzubieten. Von den multifunktionalen Nutzungsmöglichkeiten der Freilufthalle profitieren aktuell auch wir als Verein besonders stark. „Gerade jetzt in der Corona-Krise und der Öffnung des Sportbetriebs ist die McArena als überdachte Freilufthalle für unsere Kurse des Sportvereinszentrums eine tolle Ausweichmöglichkeit“, sagt Benjamin Wahl, Geschäftsführender Vorstand der SG Schorndorf 1846. „Auf 450 Quadratmetern können wir deutlich mehr Menschen in einem Kurs unterbringen als in unseren geschlossenen Kursräumen. Unsere Mitglieder loben das Angebot an der frischen Luft und die Möglichkeit, trotz schlechten Wetters einen Outdoor-Kurs durchführen zu können. Wir haben uns daher entschlossen, bis zu zwanzig Kurse pro Woche in der AOK - Arena durchzuführen.“

Das Sportvereinszentrum der SG Schorndorf bietet mit seinem facettenreichen Kursprogramm für jedermann was an.
Sei es beim Auspowern wie Bodycombat, Tabata und StayFit oder den etwas ruhigeren Kursen wie Bodybalance, Rückenfit und Yoga. Dank der AOK - Arena kann man bei jedem Wetter das Kurstraining an der frischen Luft genießen.

Philipp Roser
Leitung Geschäftsstelle und Gebäudemanagement, Leitung AOK Arena, Leitung Fußballwelt, Verwaltung Rehasport