Sportwochenbetreuer/-in bei der SG Schorndorf?

Welche Voraussetzungen solltest Du mitbringen?

Allgemeine verpflichtende Anforderungen:

• Mindestalter: 16 Jahre (Juniorbetreuer ab 14 Jahre)
  • ggf. Teilnahme an einem Vortreffen

Sport-, Spiel und Kreativbereich:

• Generelles Interesse an Bewegung, Sport und Spiel (positives sportliches Auftreten!)
  • Sportpraktische Erfahrungen aus eigener sportlicher Aktivität (Sportkenntnisse!)
  • Pflichtbewusstsein in der eigenständigen Betreuung von Kleingruppen (Verantwortung!)
  • Aktives Engagement in den Betreuungsangeboten (Aktivität&Motivierung!)
  • Einbringen eigener Erfahrungen, Ideen und Vorschläge (Mitgestaltung!)

Betreuungsbereich:

• Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zwischen 4 und 14 Jahren (Eigenmotivation!)
  • Sympathisches, selbstbewusstes, vorbildhaftes Auftreten und Verhalten (Vorbildfunktion!)
  • Geduld, auf Kinder zugehen und Kinder an sich heranlassen (pädagog. Arbeit am Kind!)
  • Idealerweise Erfahrungen in der Betreuung von Kindern (Vorerfahrungen!)

Organisatorischer Bereich:

• Selbstständige, zuverlässige, kreative und flexible Mitarbeit im Betreuer-Team (Teamfähigkeit!)
  • Erfahrungen und Kenntnisse im Ablauf der Sportwochen sind vorteilhaft (Vorkenntnisse!)
  • Mithilfe z.B.bei Hallenauf- u. -abbau, Essensausgabe, Aufräum- und Putzarbeiten (Engagement!)

Was können wir Dir bieten?

• Sammeln sozialer und sportpraktischer Erfahrungen im Umgang mit Kindern
  • Spaß an der Zusammenarbeit im Betreuer-Team
  • Chancen zur Umsetzung eigener Ideen und Vorschläge in verschiedenen Bereichen
  • Übernahme von Verantwortung und Treffen selbständiger Entscheidungen
  • Offizielle Bestätigung deiner Tätigkeit als Praktikum in einer sozialen Einrichtung
  • Aufbesserung deines „Taschengeldes“ durch gute Honorierung
  • Möglichkeiten zur ganzjährigen Mitarbeit im Bereich des Kindersports auch außerhalb der Ferien

Was benötigen wir von Dir?

Damit wir uns vorab ein Bild von Dir machen können, benötigen wir nachfolgende stichwortartige Informationen in Form einer Kurzbewerbung von Dir (nur bei Erstbewerbungen notwendig):

• Bewerbungsfoto
  • Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, Handy-Nr., Mail-Adresse
  • Schule, Ausbildung, Beruf
  • (Sport-)hobbies, sportpraktische Erfahrungen aus eigener (ehemaliger) aktiver sportlicher Betätigung
  • Ggf. Vorerfahrungen in der allgemeinen bzw. (Sport-)Betreuung von Kindern und Jugendlichen
  • Deine Wunschtermine für unsere Feriensportbetreuung
  • Sonstige Qualifikationen, Kenntnisse, Erfahrungen, Fähigkeiten und Tätigkeiten

Der Zeitablauf?

• Bewerbungsfrist (für Sommerferien):
    15.Juni (andere Ferien: bis ca. 4 Wochen vor der jeweiligen Sportwoche)
  • Zusammenstellung der Betreuer-Teams (Sommerferien): Juni/Juli
    Für alle anderen Ferien (Ostern, Pfingsten, Herbst) werden die Betreuerteams kurzfristig eingeteilt

Du hast Fragen - melde Dich einfach bei Heiko Paule!

Feriensportwochen Ausschreibung als PDF

Heiko Paule
Leiter Bewegungswelt / Leiter Feriensportwochen / Sportlehrer Bewegungswelt & Hampelmann