Leichtathletik für die Altersklassen U6 bis U12

Training

Die Trainingszeiten der einzelnen Gruppen finden Sie auf der Homepage https://sg-schorndorf.de/leichtathletik. Hier sind zudem die Ansprechpartner für die jeweilige Altersgruppe hinterlegt. Grundsätzlich kann Ihr Kind zu Beginn ohne Vereinsanmeldung zum Schnuppern ins Training kommen. Nach der dritten Teilnahme wird eine Anmeldung erforderlich. Wir bitten darum die Anmeldung bei dem jeweiligen Trainer abzugeben, damit Ihre Kontaktdaten dort mit e-Mail Adresse und (Notfall-) Telefonnummer bekannt sind!

Die Aufsicht der Kinder übernehmen wir ab Trainingsbeginn. Zuvor sind wir mit dem Aufbau der Trainingsanlagen beschäftigt und können die Aufsicht nicht gewährleisten! Zur Abholung der Kinder bitten wir Sie in den Umkleideräumen (Halle) bzw. im Eingangsbereich (Stadion) zu warten. Ihre Kinder werden von uns zu Ihnen gebracht.

In den Schulferien findet kein Training statt.

Aufenthalt der Eltern

Ihr Interesse am Sport Ihrer Kinder ist sicher berechtigt. Wir bitten jedoch darum, das Stadion, bzw. die Halle zu Trainingsbeginn zu verlassen!

Die Kinder verhalten sich unbeobachtet oftmals besser und lernen schneller in der Gruppe klar zu kommen. Den Erfolg des Trainings können Sie im Rahmen der Wettkämpfe beobachten. Hier ist Ihre Anwesenheit und das Anfeuern erwünscht.

Bekleidung
Wir bitten darum die Kinder mit geeigneten Sportschuhen und Sportbekleidung ins Training zu bringen. Bei der Nutzung der Halle sind saubere Sportschuhe erforderlich.

Wir bieten einmal jährlich den Kauf von Trainingsbekleidung mit dem Logo der SG-Schorndorf 1846 Leichtathletik an.

In der Kinderleichtathletik nutzen wir für die Wettkämpfe rote T-Shirts mit SG Logo, welche bei uns erworben werden können. Zu klein gewordene
T-Shirts können bei den Trainern abgegeben werden.

Wettkampf

In der Altersklasse U6 steht ausschließlich der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Wettkämpfe werden hier nicht angeboten.

Für die Altersklassen U8 bis U12 finden jedes Jahr mehrere Kinderleichtathletik-Team-Wettkämpfe in der Halle und dem Stadion statt. Die Wettkämpfe finden ausschließlich im Rems-Murr-Kreis statt. Die Altersklasse U12 startet zudem bei Wettkämpfen mit Einzelwertung.

Nähere Informationen zu den Wettkämpfen erhalten Sie jeweils vorab per Mail.

Die Teilnahme an den Wettkämpfen ist keine Pflicht, wird jedoch durchaus von uns gewünscht!

Die Anmeldung erfolgt per Eintrag in ausgehängte Listen im Training oder per Mail an die in der Wettkampfinformation hinterlegte Mailadresse.
Bitte beachten Sie, dass die Anmeldungen zu den Wettkämpfen verbindlich sind!
Bei Fernbleiben von Kindern kann es dazu führen, dass die Mannschaft platzt und die übrigen Kinder nicht starten können!
Eine kurzfristige Abmeldung ist nur bei Krankheit oder anderen zwingenden Gründen möglich und muss morgens vor dem Wettkampf bei dem zuständigen Trainer eingehen. Bei unentschuldigtem Fehlen muss die Startgebühr ersetzt werden.

Informationsweitergabe
Informationen zu Wettkämpfen, Trainingsänderungen, Gemeinschaftsveranstaltungen und Anderem werden Ihnen per Aushang, auf der Homepage und/oder per Mail bekannt gegeben.

Sollten Sie keine Mails von uns bekommen sprechen Sie uns darauf an!

Ihr SG-Leichtathletik Trainer Team