Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)

Wir sind Ihr Partner für FirmenFitness und betriebliches Gesundheitsmanagement in Schorndorf & Umgebung.

Mit unserem Sportvereinszentrum inmitten des Sportpark Rems haben wir die optimalen infrastrukturellen Voraussetzungen für Maßnahmen im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung.

Stärken sie mit uns das Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter und reduzieren sie dadurch die Krankheitstage in ihrer Firma.

Bringen Sie Ihr Team in Form

• Pilotprojekt: Azubisport mit der Stadtverwaltung Schorndorf
    Einmal im Monat findet der Azubisport mit Auszbildenden der Stadtverwaltung Schorndorf bei uns im Ulrich Schatz Sportzentrum statt. Die städtischen Azubis können dadurch früh ein Gesundheitsbewusstsein entwickeln. Theorie & Praxis rund um die Themen Koordinaten, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit bis hin zu Ernährung und Stressmanagement stehen auf der Agenda. "Das Programm ist ein Pilotprojekt. Wir würden uns freuen, wenn andere Unternehmen ebenfalls auf diese Angebot aufmerksam werden und in die Gesundheit ihrer Mitarbeiter investieren", so SG Geschäftsführer Benjamin Wahl.
  • FirmenFitness individuell auf Ihr Unternehmen angepasst
  • Gesundheits- und Sporttage
    - für Ihr Führungsteam
    - für Abteilungen
    - für Auszubildende
  • Regelmäßige Sportangebote für Ihre Mitarbeiter
    - z.B. in Form von 1 x monatlichen oder wöchentlichen Sporteinheiten
  • Teamentwicklungen im Sportvereinszentrum und Sportpark Rems
  • Unser Kooperationspartner Pulsana e.K.-impulsgebende Gesundheitsförderung

Sprechen Sie uns einfach an!

Wir sind gerne bereit ein für Sie angepasstes Angebot auszuarbeiten!

Benjamin Wahl
Geschäftsführender Vorstand