Schultz beendet mit Sieg das Spiel

04.03.2023: Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand der 9:4-Heimerfolg der SG Schorndorf im Spiel der Herren Verbandsliga Nord gegen den SV Plüderhausen II fest. Beide Teams hatten in diesem Spiel mit ihrer Personalsituation zu kämpfen. Somit traten sowohl für die SG Schorndorf, als auch für den SV Plüderhausen II am Samstagabend Ersatzspielern an.

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Mit 7:11, 11:8, 6:11, 3:11 verloren Szeker / Aytan ihre Partie gegen Tietze / Schniepp. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwangen Hasanovic / Schultz Albrecht / Burchard in fünf Sätzen. Recht kurzen Prozess machten daraufhin Butschler / Schultz beim 3:0 mit Kralj / Kralj. Nach den anfänglichen Paarungen gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:1 an den Tisch. Gabor Szeker hatte dann gegen Michael Albrecht, wie im Vorfeld erwartet werden musste, bei seinem 3:0 keine Probleme. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der nachfolgenden 1:3 Niederlage jedoch für Remhad Hasanovic in dem im Vorhinein als offen eingeschätzten Match gegen Stefan Tietze. Beim Stand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Kaum Chancen ließ Rene Butschler beim 3:0 seinem Gegner Benjamin Burchard. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Etienne Schultz über die 1:3-Niederlage gegen Tim Schniepp hinweggetröstet werden musste. Bei einem Spielstand von 4:3 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Auf dem falschen Fuß erwischte Eren Aytan seinen Gegner Nick Kralj beim eher eindeutigen 3:0-Triumph. In toller Verfassung präsentierte sich Jörg Schultz im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Krunoslav Kralj.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der SG Schorndorf und des SV Plüderhausen II. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Gabor Szeker und Stefan Tietze, die Gabor Szeker letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Remhad Hasanovic holte dann mit einem 11:7, 9:11, 11:6, 11:8 gegen Michael Albrecht einen Punkt für sein Team. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Rene Butschler und Tim Schniepp, das Rene Butschler letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnte. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Der neue Zwischenstand war 8:4. Überzeugend war der 3:0-Erfolg von Etienne Schultz derweil gegen Benjamin Burchard. Der 9:4-Heimsieg war somit unter Dach und Fach.

Durch diesen Sieg hat die SG Schorndorf in der Saison nun 8 Saison-Siege, 5 Niederlagen bei 2 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 11.03.2023 gegen den SV Nabern an.

Doppel: Szeker / Aytan 0:1, Hasanovic / Schultz 1:0, Butschler / Schultz 1:0
Einzel: G. Szeker 2:0, R. Hasanovic 1:1, R. Butschler 2:0, E. Schultz 1:1, E. Aytan 1:0, J. Schultz 0:1

Quelle: click-tt softwarebasierter Text vom 04.03.2023